BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Nisthilfen für Fledermäuse

19. November 2022 | Projekte, Artenvielfalt

Eine kleine aber hoch motivierte Gruppe von 10 Personen hat sich am Samstag, den 19. November getroffen, um Nisthilfen für Höhlenbrüter und Fledermäuse zu bauen.

Nisthilfen für Fledermäuse und co  (Martina Schmidt-Schüssler / BUND Karlsbad-Waldbronn)

Eine kleine aber hoch motivierte Gruppe von 10 Personen hat sich am Samstag, den 19. November getroffen, um Nisthilfen für Höhlenbrüter und Fledermäuse zu bauen. Leider bietet unsere ausgeräumte Natur derzeit viel zu wenige natürliche Höhlen, um eine ausreichende Vermehrung zu sichern. Deswegen bedarf es einer Unterstützung dieser beiden Tiergruppen.
In der zweistündigen Arbeit wurden jeweils 10 Nisthilfen für Fledermäuse und Höhlenbrüter erstellt. Der Martinshof im Steinig in Karlsbad hat dafür seine Scheune zur Verfügung gestellt. Dafür herzlichen Dank von unserer Seite. Mit einer Anleitung zum Anbringen der Nisthilfen versehen, hat sich die Gruppe gegen 12.00 Uhr aufgelöst.

Zur Übersicht